Sonntag, 27. Oktober 2013

... die Dicke...

... passend zum windigen Wetter draußen hat es nun auch der erste Schwung 6fach Sockenwolle in den Shop geschafft.

Bei allem Wunschdenken ich glaube man kann aus dem Herbst keinen Sommer mehr machen also wünschen wir und wenigstens Herbst wie er im Buche steht, eigentlich so wie heute.

Und so frisst bei mir die Krähe nun den Kürbis und auf der Leine hängen "Glitzerkastanien" zum Trocknen.



Und der Krähenmann kämpft mit meinem Markstand oder was einer werden soll, noch steht das gute Stück hier im Wohnzimmer und am liebsten würde ich mich schon um Dekorationen und anderes Schöngeistige kümmern aber alles immer der Reihe nach.

Also geh ich gleich glaub ich Schwarz-Grau mit Glitzer nachfärben, Rot spülen und was sonst noch so anliegt.

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Herbstlaub


Ich könnte mir den ganzen Tag Herbstlaub in der Sonne ansehn, so sollte er sein, der klassische "Indian Summer".

Hoffentlich bleibt das Wetter noch ne Weile so.




..alle Ähnlichkeiten zu bereist gefärbter Wolle sind rein zufällig alle Ähnlichkeiten mit in Zukunft gefärbter Wolle nennt sich dann Inspiration.



Mittwoch, 23. Oktober 2013

Sowas von Herbst....


.. die Blätter färben sich rot-orange und in den tollsten Farben, es wird Herbst oder ist es eigentlich schon, immerhin haben wir Oktober.

Bei mir hat es nun auch die 6fach Sockenwolle in den Färbetopf geschafft und unter anderem wurden es ein paar herrliche "Krähe frißt Kürbis" Stränge.Mit einem kaum zufotografierenden Orange, denn entweder es wird farblos oder zu leuchtend Rot.


Ach ja Rot, meine Lieblingsfärbung auf der "...mit Merino" kommt auch auf der 6fach Sockenwolle toll zur Geltung, "Krähe mit Rot".


Zum Glück sind die Stränge noch nicht trocken denn ich wüßte noch nicht was ich anstricken soll, aus der soll ein Schal für den Krähensohn werden und aus dem anderen wohl eine Mütze für mich.

Und natürlich kommen die obigen Stränge sowie einige andere "Krähen" auch in den Shop sobald sie trocken sind.

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Zuhause hat mich wieder...

.. und schön war es auch diesmal auf Burg Ludwigstein

Zum stricken bin ich nicht ganz so viel gekommen wie ich gehofft hatte aber Busfahrt als auch Mittagsruhe sind mit Strickzeug viel netter.



Statt in Sachen Wolle war ich dann auch mehr als Wirtin abends in unserer Schänke unterwegs und  es hat wirklich Spaß gemacht nur schade das die nächste Burgfreizeit erst wieder in 2 Jahren sein wird. Freu mich jetzt schon und habe mir geschworen bis in 2 Jahren kann ich das Spinnen mit der Handspindel und zwar das man das Ergebnis auch weiter verarbeiten kann und nicht nur beschmunzeln.


Aber nun wieder Wolle statt Metausschank.
Die vor dem Burgurlaub gefärbte Glitzerwolle ist nun im Shop, Rot und Lila mit jeweils goldenem und silbernem Glitzer sowie Pink mit Silberglitzer.

Und morgen werf ich dann endlich die 6fach Sockenwolle in den Farbtopf, ich freu mich schon und dann warten ja auch noch die "Herbstfarben" mit Glitzer auch darauf freu ich mich.



Freitag, 11. Oktober 2013

Keine Zeit... keine Zeit...

...gerade habe ich die bestellte 6-fach Wolle bekommen und am liebsten würde ich mich sofort ans Färben machen.

Ideen hab ich genug, nur Zeit weniger.

Außerdem beschäftigen mich grundlegende Fragen, zum Beispiel sowas wichtiges wie... was nehme ich auf eine Burg zum Stricken mit?


Regenjacken für die Kinder, Wechselklamotten, Bettwäsche, Gewandung? Alles klar aber was nehme ich zum Stricken mit *Haarerauf*
Welche Wolle, welche Nadeln, welches Muster?

Wenn ich es nur schon besser könnte, ich würde meine Handspindel mitnehmen und dann auf dem Burghof in der Sonne sitzen und spinnen.
Vielleicht, würde wie bei Rapunzel aus Stroh Gold werden, aber ich denke ich bleib dann erstmal doch beim Stricken.

Ich seh mich schon mit einem extra Koffer nur mit Wolle.

Bin dann mal Wolle wickeln....

Ach ja, im Shop kann natürlich weiter bestellt werden, nur auf ein Shop Update wird man noch etwas warten müssen


Sonntag, 6. Oktober 2013

Mädchenfarben

kaum ist unser "Mädchen-Küken" mal nicht im Nest werden hier Mädchenfarben mit Glitzer gefärbt, hoffentlich sind die Stränge trocken und weggeräumt bevor das Küken sie sehen und in Beschlag nehmen kann.



Das Lila ist mit Glitzer jeweils in Silber und Gold.

Und wenn das Küken wieder da ist kommen für sie unspannendere Farben in den Topf, geplant sind dann "Herbstfarben" also Gold-Brauntöne mit goldenem Glitzer.

Und dann waren am Wochenende auch noch die Armstulpen dran, zumindest einer ist fertig der andere zumindest angeschlagen, ist ja mit Armen wie mit Füßen, meist hat man doch 2 davon.


Freitag, 4. Oktober 2013

Herbstferien...

.. und die Kinder sind verschickt.

Freie Tage warten auf viel Liegengebliebendes, was natürlich immer liegen blieb weil keiner Lust dazu hatte, was sich durch freie Tage auch nicht wirklich ändert, egal wie gut die Vorsätze.

Da wende ich mich lieber den guten Vorsätzen aus meinem Strickkorb zu, ein Tuch braucht noch nen Rand, eine gelbe Drachenreitersocke nen zweiten Socken, Handstulpen wollen endlich gestrickt werden und dann wartet noch Glitzerwolle auf den Färbetopf und 6-fach Wolle aufs bestellt werden.

Angefangen hab ich dann mal mit den Handstulpen, nach dem dritten oder vierten Anfang mit unterschiedlicher Wolle bzw- unterschiedlichen Färbungen, bin ich nun völlig zufrieden.


Bleibt noch die Frage ob mit oder ohne Daumen, tendiere etwas zum Daumen.