Freitag, 28. Februar 2014

Ja wo ist er denn der Frühling...

vereiste Wiesen im frühen Morgen, Eiskratzen am Auto und nun regnet es schon den ganzen Tag, so stell ich mir Frühling nun doch nicht vor,
Ok es ist auch erst Angang März man muß wohl noch geduldig sein... zumindest bei mir auf der Leine sieht es schon nach Frühling aus. (Merino400 in Frühlingsfarben)


Wäre zwar schön wenn ich die Wolle zum trocknen nach draußen hängen könnte, aber bei dem Wetter ist wohl weiter drinnen trocknen angesagt.





Mittwoch, 26. Februar 2014

Verlosung auf Facebook


vielleicht hat es ja schon der ein oder andere mitbekommen, auf Facebook läuft gerade eine Verlosung eines Strangs Sockenwolle "die Sockige" , der Strang ist ein absolutes Unikat und so auch nicht im Shop zufinden.



Wenn die Krähennest Seite auf Facebook 250 Likes hat mach ich den Verlosungssack zu und der Strang wird zwischen allen, die das obige Bild (zu finden hier ) auf FB geteilt haben, ausgelost.
Also fleissig liken und teilen (gerne auch kommentieren, ich liebe Kommentare ;) ) um so eher kann ich den Strang auf die Reise schicken.

Und neben den in Shop vorhanden Strängen und den im Laden liegenden Strängen hab ich auch wieder neue Wolle im Topf.
Komisch wenn ich keine bestimmte Farbe nachfärbe fange ich immer irgendwie mit Rot an,  diesmal ist es neues Buntes Schwarz - Rot, OK war es nun ist schon die nächste Farbe dran, welche seht ihr dann demnächst im Shop.





Samstag, 22. Februar 2014

Krähenwolle nun auch in einem Ladengeschäft


Gerade einen großen Karton Wolle weggebracht.

Wir freuen uns sehr mitteilen zu können dass man ab heute meine Wolle auch in einem örtlichen Ladengeschäft für Hobbybedarf bekommen kann.

Wer also die Wolle nicht im Sack kaufen will, sondern erstmal mit den Fingern gucken möchte, kann dies dort ab heute tun.
Eine Auswahl meiner Wolle ist nun bei "Bastelbedarf Wurthmann", Speckmannstraße 29, 28879 Grasberg zu finden.





Es wird auch möglich sein sich Stränge zur Ansicht in den Laden liefern zu lassen, sie dann dort in Augenschein zu nehmen und gegebenenfalls vor Ort zu kaufen.
Sollte dieser Service gewünscht werden bitte einfach den Namen des Strangs per Mail an: shop@kraehennest-wolle.de schicken, wir melden uns dann ab wann die Wolle im Laden anzusehen ist (in der Regel spätestens am nächsten Werktag).

Donnerstag, 20. Februar 2014

WIPs und andere Dinge


Wenn eine Krähe unpässlich ist und mehr Zeit hat als sonst dann kommt sie auf ganz komische Ideen, zum einen kramte ich ein schon lange rum liegendes WIP aus und fing endlich mal mit dem Rüschenrand an.

 


Verstrickt sich gut der Galgenvogel, aber wenn die Reihen solang werden dann wird es doch etwas mühsam. Irgendwann zähl ich mal die Maschen aber bisher werd ich jedesmal abgelenkt wenn ich es versuche.

Dann wurden Mini-Krähen gewickelt, etikettiert und versteckt bevor eine der Mini-Krähenküken meint sie seien alles ihre.


Und dann hab ich es doch tatsächlich gewagt und mich an meine Handspindeln getraut, oh weh sag ich nur. Das wird noch ganz viel Übung brauchen, aber auch wenn man es nicht sieht, es gibt zwischendurch doch hin und wieder mal ein paar Zentimeter sie ich ganz gut finde.
Der Rest ist zu dünn, zu dick, zu wenig Drall oder zu viel na ja wie gesagt das braucht noch viel viel viel Übung.. und dann noch etwas mehr.


Mittwoch, 12. Februar 2014

Mehr Frühling

Das ich gerne Frühling hätte hab ich ja schon beim letzten Mal geschrieben und ratet mal, heute ist noch mehr Frühling.
Der Himmel noch blauer, die Sonne strahlt und wenn man mal genauer guckt ist der ganze Garten voller kleiner Krokusse.


Ein Grund mehr sich vor dem Rasenmähen zu drücken, man will ja nicht die armen, kleinen Krokusse auf dem Gewissen haben.

Nun aber schnell die Socken aus der 6-fach Sockenwolle fertig bekommen, bevor es dafür zu warm wird. Die erste Socke sonnt sich bereits und die zweite ist auf den Nadeln.


Ach ja und farblich passend zur Socke gibt es noch mehr winzige Gartenkrokusse.


Montag, 10. Februar 2014

Ich will Frühling

.. und Sonne und wieder auf der Terrasse sitzen und stricken.

Manchmal wenn kurz die Sonne raus kommt riecht es draußen schon nach Frühling find ich, und wenn dann noch Wolle in  der Sonne leuchtet dann hab ich fast das Gefühl das könnte es mit dem Winter aber nun auch gewesen sein.

Ringeley (auch wenn sie vielleicht gar nicht wirklich ringelt) mit blau-rot-lila.

Der Rasen sieht eh schon aus als bräuchte er keinen Rasenmäher sondern eine Schafherde, also mir reichen die paar Tage Winter für dieses Jahr nun kann von mir aus der Frühling kommen.

Mittwoch, 5. Februar 2014

Mockery Socks

Neben dem Einstellen von diversen frisch gefärbten Strängen im Shop bin ich doch glatt mal wieder zum Stricken gekommen.

Socken für meine Schwiegermutter, aus 6fach Sockenwolle, so ganz sicher ist sich die Wolle nicht ab sie nun ringeln will oder "spiralen" oder einfach nur nette Muster ergeben.


52 Maschen hab ich für die Socken angeschlagen und nach dem Mockery Muster gestrickt, ich bin echt mal gespannt wie sich die Wolle weiter verhält.


Montag, 3. Februar 2014

Ringelt die Ringeley immer


sehr häufig bin ich das nun schon gefragt worden, entweder mit einem "Oh ja Ringelsocken" oder "Ne wenn der ringelt dann nicht" Unterton.
Und immer wieder mußte ich sagen "Ob er ringelt oder nicht kommt drauf an."

Mein erster Versuch mit dieser Wolle sah so aus:

 60 Maschen angeschlagen, 2,5er Nadelspiel und das "Hermione" Muster.

Der nächste Strang aus der selben Serie, OK andere Farben aber die Farbabschnitte gleich lang.
64 Maschen angeschlagen, 2,5er Nadelspiel und kein Muster.

Machen die 4 Maschen mehr den Unterschied, das Muster, die Mischung aus beidem? Ich hab es aufgegegen zu ergründen.
Wenn ich am Bündchen merke das es wildert oder ringelt und ich es nicht will dann versuch ich ich es mit ein paar Maschen mehr oder weniger oder ich versuche es mit einem einfachen Muster oder verseh die Socken mit einem winzigen Zopf am Rand, alles um die Menge an Wolle die ich für eine Runde brauche zu ändern.

Also nein die Ringeley ringelt nicht immer genauso wenig wie sie immer wildert, aber sie kann beides wenn man sie denn läßt.

Und demnächst wird sie wieder aufgefüllt die wilderne Ringeley auf 4fach Sockenwolle.