Donnerstag, 26. Januar 2017

Flügellahm

.. ist die Krähe gerade etwas.
Steifer Hals... und ihr glaubt gar nicht wofür man alles den Nacken drehen oder beugen muß.

Was aber gut geht ist auf dem Sofa sitzen, Körnerkissen im Nacken und Stricken.


Und so sind außer den Geschenkesocken auch die dicken Gummistiefelsocken fürs Küken fertig und die fürs zweite Küken angefangen.
 


Was leider nicht geht ist in der Werkstatt Wolle fertig waschen und spülen, Spinnen oder sowas spannendes wie Fensterputzen (OK dafür wäre es wohl eh zu kalt).
Also schnappe ich mir jetzt mein Körnerkissen und nachdem ich beim Kaffee schon meine HWS Übungen gemacht habe, darf ich jetzt wohl beim spannenden Vormittags Fernsehprogramm stricken.

Montag, 9. Januar 2017

Sockenfieber

nach langer Zeit wo ich mich dazu zwingen mußte Socken fertig zustricken läuft es gerade wie von selbst, nach den Weihnachtsgeschenkesocken (Bilder folgen wenn die Beschenkten ihre Socken bekommen haben) habe ich nun Socken für mich auf den Nadeln.

Im immer wieder schönen und vor allen Digen Fernsehtauglichen Minecraft-Muster.

Was für eine Färbung es ist kann ich leider nicht mehr sagen, ganz schön bunt auf jeden Fall und bei der ersten Socke absolutes Durcheinander bei der der zweiten Socke eher streifig, mal sehen wie es da noch weiter geht. Aber genau wegen solcher Überraschungen liebe ich es selsbt gefärbte Wolle zu verstricken, man weiß eben nie was man bekommt.


Gerade müssen sich besagte Socken allerdings meine Aufmerksamkeit teilen, zum Geburtstag gab es unter anderem eine "Minispindel" und ein Schnupperpaket Edelfasern vom Wollschaf.
Ach ist das alles weich und neu und spannend.
Gerade habe ich Alpaka auf der Spindel und bin immer wieder überrascht wie dünn man es spinnen kann.


Mein Sohn wollte direkt Socken aus "Baby Kamel" bestellen und war schwer enttäuscht weil ich daraus keine Socken stricken möchte.