Samstag, 17. Oktober 2015

Spinnen und Zwirnen

..eigentlich sollte ich wohl die Sachen packen für das morgigen Kürbis-Kartoffelfest, ihr erinnert euch?

Aber leider zieht es mich immer wieder zu der ein oder anderen Spindel. Gestern weiter schottische Wolle verzwirnt (20 Gramm fehlen noch) und als ich danach zur Handspindel griff hab ich erstmal in die falsche Richtung gedreht und der schöne Faden drehte sich erstmal wieder auf, später dann beim weiteren Verzwirnen das Ganze andersrum. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

280 Gramm verzwirnte Wolle und 20 Gramm noch unverzwirnt
Süddeutsche Merino (handgefärbt) noch die ersten Meter
Vielleicht verzwirne ich also erst den Rest der 300 Gramm damit die Wolle gewaschen werden kann und pack erst dann für den morgigen kleinen Markt. Wenn, ja wenn ich nicht wieder an irgendwelchen Spindeln oder Nadeln hängen bleibe.

Ich würde mich dort übrigens über jeden Besucher morgen freuen, was gibt es bei dem Wetter schöneres als bei nem Stück Kuchen zur Stricknadel zu greifen? Wenn ich so raus gucke ist es gerade optimales Sockenstrickwetter. Und damit man quasi gleich loslegen kann werd ich dann morgen auch Wollwickler und Haspel mitnehmen.

Der Wollwickelzwerg geht allerdings inzwischen schon zur Schule und wird euch was husten wenn er Wolle wickeln soll, wer auf einen Wollwickelzwerg wert legt muß wohl selber einen mitbringen.


Keine Kommentare: