Infos zum Krähennest

Handgefärbte Wolle gibt es viel und reichlich, auf tollen Wollqualitäten und in wunderschönen Färbungen und von wunderbaren Handfärberinnen muß man da wirklich das Rad neu erfinden?

Und trotzdem,  irgendwie war dann oft doch nicht das Richtige für meine eigenen Projekte dabei oder zumindest nicht zu dem Zeitpunkt wo ich es mir gewünscht hätte.
Geschmäcker sind eben verschieden oder so ähnlich das ausverkauft war, was ich mir wünschte.


Und so fing ich an selber Wolle zu färben, mit Garnqualitäten zu experimentieren mit verschiedenen Farben... das alles in der Küche und so nebenbei.

Aus der Schüssel auf dem Küchentisch und der Mikrowelle wurde dann schnell der große Färbetopf in der Waschküche, aus den Ostereierfarben die Säurefarben und aus dem einzelnen Strang Färbewolle wurden Kartons unter dem Arbeitstisch.

Und weil kein Mensch soviel Wolle selber verstricken kann, zumindest nicht wenn der Wollfärbevirus einen erwischt hat, entstand die Idee die Wolle auch zuverkaufen.

Der Krähenmann übernahm die Technik des Online Shops und ich tobte mich kreativ an Logo und dem ganzen Rest aus.
Und die Krähenküken haben vor beim Wickeln der Wolle zu helfen wenn ihr Eifer denn mal für einen ganzen Strang anhält...

.. ja so fing alles an und vielleicht teilen ja noch andere meinen Geschmack, meine Vorliebe für dunklere Farben, Blutrot, buntem Schwarz oder freundlichem Grau, in sich marmorierter Wolle für Mustersocken und auch den ein oder anderen Strang mit "BlingBling" oder in Mädchenfarben denn inzwischen haben es mir auch für mich völlig untypische Farben angetan, wer hätte das je gedacht und wer weiß wo mich dieser Weg noch hinführen wird.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen sowohl hier im Blog, auf Facebook oder auch in meinem Onlineshop viele Besucher begrüßen zu dürfen