Sonntag, 10. Januar 2021

Gesprenkeltes Türkis

 Diese Wolle macht mich fertig,  das Färben war noch so schön und ich mit dem Ergebnis echt zufrieden.


Schöne Farbe, etwas gesprenkelt, der Plan war, das werden Socken für den Vater.

Gesprenkeltes Türkis 

Beim Rumräumen fiel mir dann ein Strang (noch nicht aufgedreht und noch feucht) runter, passiert mal iss nicht schlimm. 

In diese, Fall auch nicht dachte ich aber wie immer nahm ich den gefallenen zur Seite und dachte, verstrick ich eh selber iss egal. 
Zu dem Zeitpunkt war noch alles in Ordnung, sah gut aus nur die Abbindefäden waren nicht mehr so leicht zu erkennen... alles in Allem wohl mit Wollhaspel und etwas Geduld schnell behoben.

Ja und dann machte ich genau das wovon ich JEDEM abrate. Stränge mal eben schnell auf den Knien abwickeln zu wollen, nein es geht selten gut - es geht selten schneller - es ist eine durch und durch dumme Idee. Und so began Tagelang die große Tüdelei...


Aber es geschehen noch Zeichen und Wunder und auch das hatte dann ein Ende, das ganze Knäul konnte ich dann aufwickeln. Ohne Verluste:


Eigentlich wollte ich nun 6fach Socken anstricken, aber ich war auch neugierig auf die Färbung, OK ich bin immer eugierig wie Färbungen verstrickt aussehen aber diesmal gan besonders, also eben Socken angenadelt, wie immer x-mal bis ich ein Muster fand was Ja zur Wolle sagte :)

Diesmal wurden es Hermione's Everday Socks schon ewig nicht mehr gestrickt. aber immer wieder schön mit handgefärbter Wolle.
Soweit so wundervoll.. aber die Sopcken lassen sich nicht fotografieren... sie wirkcn immer zu hell oder zu grau und zu wenig grün-türkis oder ..  oder.. auf jeden Fall gefallen mir die Socken und mit den Bildern bin ich unzufrieden.




Keine Kommentare: