Donnerstag, 24. Juni 2021

Sommersocken

 eigentlich gibt es bei mir nur Wollsocken-Wetter und Keine-Socken-Wetter aber ich glaube jetzt bin ich auf den Geschmack von Sneakersocken gekommen.

Angenehm zutragen in Turnschuhen und selbst bei Hitze gut zustricken.


Diese Socken sind gestrickt aus meinem "mit Baumwolle" Garn, sie fühlen sich super weich an ohne zu fusseln und bei fast 30 Grad verstrickt sich das Garn viel angehmer als "normale" Sockenwolle.

OK gerade ist es nicht ganz heiss aber verstrickt sich trotzdem gut auch bei weniger Temperatur.

Diese Socken sind aus der Färbung Osterkleckserei gestrickt, passt von Namen nicht so gut zur Jahreszeit aber das Ergebnis hat mich trotzdem überzeugt.



Zum ersten mal seit Jahren habe ich es auch mal wieder mit der Bumerangferse versucht statt der Käppchenferse, fand ich stimmiger und trägt sich überraschend gut. 

Ich denke beim nächsten Paar werde ich dabei bleiben, nur der Farbton wird dann ein andere, Basalt ... gewickelt ist er schon....

Keine Kommentare: