Sonntag, 23. Januar 2022

Mal keine Socken...

 .. habe gerade ein neues Projekt für mich entdeckt Zackenfritze ein Tuch von Sylvie Rasch.

Ich denke ich habe die Perfekte Wolle dafür gefunden, ein dunkles Rot und ein fast schwarzes mit einem Hauch von Rot.. beides in der kuscheligen "..mit Merino" Sockenwolle aus dem Krähennest. Die rote ist der "Rote Korsar" die ganz dunkle ein Einzelstück.


Die Anleitung, oben ist das Video dazu verlinkt, wirkt auf den ersten Blick wirklich TV tauglich also genau was ich brauche.

***

OK Nachtrag es wird doch eine andere Farbe zum Roten Korsar, bei normalem Tageslicht war mir die Farbe dann doch zu sehr Orange Braun und auch wenn es eigentlich eine schöne Farbe war passte sie nicht so wirklich zum Rot. Da ich eh gerade den Färbetopf angeworfen hatte habe ich einen etwas angetüddelten (zu vertüddelt zum verkaufen aber an sich noch OK)Strang Roter Korsar mit die schwarze Farbe geworfen und nehme den nun als Kontrast Garn.
Also wenn er denn trocken ist...

Keine 2 Tage später





.. weiter stricken oder ribbeln das ist hier die Frage.... Ich liebe die Farbe .. und das Muster und die Wolle .. trotzdem steh ich kurz vor dem Ribbeln, der Rand ist mir zu unregelmäßig, die Löcher zu groß.. und zwar hoffe ich das es sich durchs spätere Spannen noch ausgleicht aber was wenn nicht .. weiter stricken oder ribbeln...



Keine Kommentare: