Freitag, 4. Februar 2022

Wie aus Fritze Franze wurde...



Dreimal habe ich den Zackenfritze neu angenadelt, ich habe mit den Randmaschen gekämpft mit der Farbreihenfolge und kaum war ich mit all dem zufrieden stellte ich fest...  alle Tücher die eine ähnliche Form haben werden von mir kaum genutzt, egal wie schön sie sind oder wie gut mir die Farbe gefällt.



Ich will aber auch nen Zackenfritze... aber einen den ich auch trage..   gedacht getan..

Ich guckte durch die von mir getragenen Tücher und stellte fest, es sind eher die länglichen asymmetrischen Tücher die ich viel und gerne trage.

Also habe ich mir den Zackenfritze geschnappt und quasi zum Zackenfranze umgewandelt, eigentlich blieb alles wie bei der Original-Anleitung nur an der Seite an der sonst ein kfb angedacht war habe ich 2 gestrickt, einen in der Hinreihe und noch einen in der Rückreihe, so wurde in jeder Reihe eine Masche zugenommen und nicht nur in jeder Zweiten.



Die andere Kante beim echten Zackenfritze ist ja gerade, an dieser habe ich aber in der Hinreihe die letzten beiden Maschen zusammen gestrickt, man kann natürlich auch die ersten beiden Maschen der Rückreihe nehmen,  was einem lieber ist.

So wurde auch eine Masche pro Reihe zugenommen aber das ganze wurde eben asymmetrischer.

Nun muss ich ihn nur noch fertig stricken den Franze... aber schon jetzt fühlt er sich so kuschelig weich an das ich fast hoffe das Tücher- und Schalwetter bleibt noch ne Weile...

Gestrickt mit Nadelstärke 3.5  mit 2 Strängen  "mit Merino.." Sockenwolle 




Keine Kommentare: