Dienstag, 15. September 2015

Kuscheldecke

Es ist bestimmt schon ein Jahr her oder sogar 2 oder 3 das ich aus Sockenwollresten eine Sofadecke stricken wollte.
Reste hatte ich nun wirklich genug, ein Muster war schnell gefunden und mit viel Elan fing ich an.

Sofadecke

Und es sollte eine große Decke werden, ein Sofaüberwurf, eine Tagesdecke, ..egal so genau wußte ich es noch nicht aber ich schlug auf jeden Fall genug Maschen an das die Decke gut 2 Meter lang wurde.

Die Decke wurde größer und bunter und war so angenehm zu stricken, doch dann kam der Sommer und Stricken mit einem Berg Decke auf den Knien? Ich packte das gute Stück also für den Sommer weg und strickte Tücher und Socken (die gehen immer).

Und die arme Decke geriet in Vergessenheit ganz unten lag sie in meiner Korbtruhe.

Aber dann fragte wer bei Facebook nach "Restedecken" und mir fiel meine arme vergessene Decke wieder ein.... schnell rausgekramt.


 Oh wie schön bunt. Genauso hatte ich sie in Erinnerung.



Also hab ich mir gerade einen Tee gekocht und während draußen ein Gewitter mit Hagelschauer tobt hab ich es mir auf dem Sofa bequem gemacht und stricke weiter an der Decke.





Keine Kommentare: