Montag, 28. September 2015

Ganz schön bunt....

Nachdem ich bisher eigentlich immer eher Kleinteile gestrickt habe, Socken, Tücher, Mützen, Stulpen, Handschuhe etc.habe ich mich jetzt an ein Kleid für meine Tochter gewagt.

Noch sieht man nicht so viel aber die Kleine ist jetzt schon begeistert.

Anleitung

Dabei ist mir dann erstmal aufgefallen das man sich schon an Anleitungen halten sollte und wenn man mit einer dünneren Nadel strickt, weil einem das Maschenbild dann besser gefällt, dann sollte man besser am "Modell" abmessen wann Ärmel anfangen und nicht nach Reihenanzahl.
Wird sonst dann doch eher ein Puppenkleid.
Gestrickt mit Merino700, mit doppeltem Faden und auf 2,75 er Nadeln.


Und zwischendurch strick ich schön weiter an meiner unmerklich wachsenden Sofadecke.
Zwischen Decke und Kleid muß ich dann doch hin und wieder zu den Restsocken, mit dem fast ganz schwarzen Fuß, wechseln um meine Augen wieder zu beruhigen.


Keine Kommentare: