Freitag, 12. Februar 2016

Glitzerrausch

Gerade befinde ich mich im Glitzerrausch, tagsüber also wenn ich Zeit zum Stricken finde und das Küken da ist, strick ich weiter an meinen Glitzersocken aus "Not Sure", dafür das ich Glitzer angeblich nicht mag bin ich ganz verliebt.



 
Begeistert nicht nur vom Glitzer sondern auch von der Färbung an sich, vielleicht sollte ich die dunklen Färbungen auch noch auf Sockenwolle ohne Glitzer färben?

Wenn das Küken dann ins Nest verschwindet geht es weiter mit dem Meerjungfrauen-Schwanz.
Im Gegensatz zu vielen Anleitungen die mehr als Decke auslegen sind, die dann später zu einem Meerjungfrauenschwanz wird stricke ich eher einen "Schlafsack" also einen Meerjungfrauenschwanz zum "reinkriechen".



Die Wolle ist ein Traum, kuschelig weich und von der Farbe genau irgendwo zwischen Meergrün und Seeblau oder so ähnlich. Und mit dem "mit Glitzer" Garn mit goldenem Glitzer wirkt es wirklich wie Wasser im Sonnenlicht.

  
Bald geht es ans Abnehmen, zur Flosse hin, da bin ich noch etwas unentschlossen wie ich bei dem Muster vernünftig und stimmig abnehme.
Ich bin mir auch noch nicht ganz im klaren wie genau ich die Flosse stricken werde, ich denke da werde ich etwas rumprobieren müssen.



Wie schon geschrieben, Anleitung gibt es sobald der Seejungfrauenschwanz fertig und das Küken und ich zufrieden sind. 


Keine Kommentare: