Dienstag, 5. April 2016

Noch mehr Papageien..

Nachdem es in den letzten Tagen ja nun schon fast sommerlich war, ist es heute wieder grau in grau und regnerisch. Aber was soll´s hol ich mir eben die Farbe ins Haus wenn ich draußen schon weder blauen Himmel noch gelbe Sonne habe.

Nach den bunten Papageien auf "..mit Baumwolle" färbe ich nun ebenso bunte Papageien auf 4fach Sockenwolle, also auf "..die Sockige".
Ebenso wie die "BW Papageien" sind es alles absolute Unikate, zufällig entstanden und so nicht nachfärbbar aber wunderschön bunt und abwechslungsreich.




Ganz ungewohnt für mich auch ganz ohne Schwarz, aber beim nächsten Färben darf es dann gerne auch wieder schwarz und grau werden.



Was mich gerade total begeistert ist das fixieren im Dampfgarer, bisher habe ich immer direkt im Färbetopf fixiert, oder in der Mikrowelle oder im Backofen, die Klassiker eben.
Heute hab ich zum erstenmal einen Dampfgarer im Einsatz und mir kommt das Garn direkt kuscheliger vor,  das wird dann wahrscheinlich nach dem Waschen und Ausspülen keinen Unterschied zu anderen Fixiermöglichkeiten geben aber gerade gefällt es mir.

Gerade kühlen die Stränge ab und warten auf das Waschen und Ausspülen, sie werden dann heute noch zum Trocknen aufgehängt und kommen in den nächsten Tagen in den Shop.






Keine Kommentare: