Donnerstag, 11. August 2016

Alle guten Dinge sind 3

Lange hab ich hin und her und wieder hin überlegt was ich denn nun aus der "..mit Seide" stricken sollte.
Diverse Tücher und Schals hatte ich angefangen und wieder geribbelt, irgendwas paßte immer nicht. Entweder das Garn war zu dünn, oder das Muster zu fernsehuntauglich, die Größe gefiel mir dann doch nicht, die Form wurde nicht wie sie werden sollte .... na ja lange rede kurzer Sinn ich hatte am Ergebnis immer was auszusetzen.

Dann guckte ich durch meine alten Projekte bei ravelry, zwar muß ich gestehen das ich nicht alle dort gespeichert habe aber was mich sofort anstrahlte waren 2 Evas.
Der blaue wird immer noch gerne getragen, der andere hoffentlich auch aber da es ein Geschenk war weiß ich es natürlich nicht.

Dann die Frage, welche Farbe? Reicht ein Strang?
Ich habe mich dann für Krähenfedern Graue Maus und Flaschengeist entschieden.
Eigentlich fand ich grau und rot als Kombination auch nicht schlecht aber bei frisch gefärbten roten Haaren hab ich das Rot erstmal im Regal gelassen.



Die Streifen strick ich jetzt nach Lust und Laune rein, es gibt also keine feste Breite oder Anzahl der Streifen, immer wenn ich denke ejtzt änder ich mal die Farbe... änder ich die Farbe. Wobei bei den Krähenfedern und der grauen Maus Farbe schon etwas komisch klingt.

Keine Kommentare: