Dienstag, 14. April 2020

Lazy Kate

Eigentlich wollte ich am Osterwochenende Wolle verzwirnen .. uneigentlich war ich dann doch zu faul und als ich dann wenigstens auf der Terrasse spinnen wollte mußte ich feststellen das beide Lieblingshandspindeln voll waren.

Heute dann zusammen mit dem ersten Kaffee also erstmal Spindeln geleert.
Eigentlich ist es gar nicht schwierig oder zeitaufwendig .. man muß sich nur aufraffen.

Also schwupps meine improvisierte Lazy Kate aufgebaut. Ein Pappkarton in der passenden Größe, zur Führung unten ein Stück Styropor rein,  und das ganze mit einer Schraubzwinge auf dem Küchentisch fixiert.


Das Garn wird dann mit einem handelsüblichen Wollwickler zum Cake gewickelt. Wenn ich dabei keine Fotos mache sondern nur Kaffee trinke, Radio höre oder Vokabeln abfrage lasse ich den gesponnen Faden beim Wickeln durch eine Hand gleiten, das nimmt etwas die Spannung raus die sonst durch ungleichmäßig gewickelte Spindeln oder durch ungleichmäßiges Drehen der Wollwicklerkurbel entsteht.



Zack, erste Spindel leer.



Zack zweite Spindel leer und das ganze hat nichtmnal einen Kaffee gedauert.




Nächste Aufgabe.. überlegen ob ich lieber grau mit grau verzwirne oder lieber bunte Merinowolle ins Spiel bringe? Aber etwa Zeit habe ich da noch denn etwa 80 Gramm graue Merino wartet noch aufs verspinnen...

Keine Kommentare: