Donnerstag, 23. Juli 2020

...mal wieder den Färbetopf angeheizt...

Nach ganz viel Garten, Spinnen, Homeschooling, Stricken und Technik im Onlineshop widme ich mich doch glatt mal wieder meinem eigentlichen Steckenpferd, dem Wolle färben.



Ein ganzer Korb ungefärbter Wolle steht inzwischen gewässert in der Werkstatt und wartet darauf bunt zu werden.

Zum einen meine ganz normale Sockenwolle "die Sockige", strapazierfähige, stabile Sockenwolle, der Alleskönner unter den Garnen.
Nicht nur für Socken sondern auch für Mützen, Handschuhe oder Stulpen immer eine gute Wahl, wobei gerade noch niemand wirklich an Herbst und Winter denken mag aber ... wer nicht jetzt schon Wollsocken oder Handschuhe strickt hat dann Weihnachten keine zum Verschenken.



Zum anderen habe ich auch noch einen Schwung "mit Glitzer" mit eingeweicht. Zwar ist auch dieses Garn absolut als Sockengarn geeignet aber noch viel lieber benutze ich es für Handstulpen oder Handschuhe denn in Schuhen sieht man ja das Glitzer viel zu wenig.



Auch für Tücher ist es absolut geeignet denn der Polyester Glitzerfaden ist absolut unkratzig.

So nun ist die Wolle also im Wasser und gleich wird sich entscheiden was dann daraus wird, momentan denke ich an Papageien .. viele schöne bunte Papageien...

Keine Kommentare: