Samstag, 17. Oktober 2020

Wollkotze..

 .. wer kennt es nicht... das Knäuel was unters Sofa gerollt ist, das Haustier hat damit gespielt oder man hat einfach am falschen Faden gezogen ... Wollkotze. 

Wollknäuel total verheddert und es dauert ewig und 3 Tage bis man weiter arbeiten kann.
Mehr als nervig

Aber wisst ihr was noch nerviger ist? Nasse Wolle die sich verheddert hat.

Brav bindet man die Wollstränge für das Färben ab, denn das spart später echt viel Zeit und Nerven.

Doch dann will man den einen Strang noch dazu werfen, mal eben schnell .. und da wird schon nix passieren ... man ist ja vorsichtig und überhaupt und sowieso...


Dieses Bild entstand nach dem Spülen und Waschen und den ersten Bemühungen den Schaden zu richten. Der Strang sieht inzwischen fast ordentlich aus ... allerdings ist er hoffnungslos verdreht. Bin mal gespannt ob er sich noch ganz enttüddeln lässt.
Wenn nicht wird er eben ein Kuckucksei und gewickelt angeboten.

So wie auf dem unteren Bild sollte ein zum Trocknen aufgehängter Strang aussehen. 
Also wer Stränge färbt oder wäscht, tut euch den Gefallen und bindet die Stränge vorher gut ab, es mag einen Moment dauern aber es ist kein Vergleich zu der Zeit die verhedderte Wolle kostet.



Keine Kommentare: