Sonntag, 24. November 2013

Gewand für den Stand


Nein nicht für mich am Stand, sondern für den Marktstand selber, denn noch steht das nackte Holzgestell fertig hier und wartet darauf angezogen zu werden.

Ebenso warten über 30 m² Zeltstoff darauf passend um den Stand getüddelt zu werden. Und das ganze bitte halbwegs Wind- und Wetterfest und wenn machbar auch noch schön.



Nach einem forschen "Ach da hauen wir einfach Ösen rein" dann ein ernüchtertes "Das geht aber nicht so leicht wie gedacht" und ein sehnsüchtiger Blick zu meiner alten antiken Nähmaschine. OK nicht ganz antik aber über 30 Jahre hat sie schon auf dem Buckel, Unterfaden spulen geht nicht und ob sie mit Zeltstoff fertig wird?



Aber wofür hat man Fachleute im Bekanntenkreis, und so reparierten mir ein Ingenieur und der Krähenmann erstmal die Maschine.
Der Herr Ingenieur durfte dann auch gleich Stoff ausmessen und Nahtzugaben einzeichnen.


Das Nähen machte die Nähmachine dann besser als gedacht und langsam gewöhnte ich mich wieder an die Maschine, wobei eine echte Konkurenz zum Stricken wird sie nie darstellen.



Heute geht es dann mit den Seitenteilen weiter.

Man kann gespannt bleiben wie der Stand aussieht wenn er fertig ist.

Keine Kommentare: