Freitag, 21. März 2014

Déjà-vu .. oder Husch auf die Stange


etwa ein Jahr ist es her das ich das erste mal Wolle färbte die nicht für mich selber war, ich wollte den Sprung wagen und auch für den Freundeskreis färben, für einige Bekannte die in einem Internetforum nachfragten und für mir persönlich bekannte Strickerinnen.

Es wurde etwas Wolle zum Färben bestellt und weil man ja nicht zu klein denken soll auch gleich ein Gewerbe angemeldet. Was hatte ich denn zu verlieren? Wenn keiner meine Wolle würde haben wollen dann hätte ich zumindest genug Wolle für mich und auch noch gekauft ohne "erhobene Augenbraue" vom Krähenmann.

Einer der Gründe warum ich von Anfang an nur Wolle gefärbt habe die ich auch selber verstricke, denn wer will im schlimmsten Fall schon auf einem Berg Färbewolle sitzen die den eigenen Ansprüchen nicht genügt?

Gerade fand ich mich dann in der Werkstatt zum Wolle spülen und neue Wolle wässer. Und es war wie damals die Sockenwolle .."mit Merino", aus den Lautsprechern tönte Krabat von ASP wie damals und ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen als ich frisch gespülte Wolle aufhängte und es in genau dem Moment hieß... "Husch auf die Stange".

Noch etwas tüddelig so frisch auf der Stange

Und so wie schon damals, werde ich nachher neue Krähen färben, schwarz mit etwas Farbe, auf der weichen Kuschelwolle "..mit Merino", fast zu schade für Socken aber auch nur fast.

Keine Kommentare: