Sonntag, 23. März 2014

.. weil mein Schatz ein Drachenreiter ist..

 in einer Ravelry Gruppe findet dieses Jahr ein KAL zum Thema "Alle meine Kleider.." statt und für März und April stand nun Rot auf dem Programm,  Rot für den Reiter.

Also in meinen Truhen, Tüten und Kisten gekramt und dann fand ich einen längst vergessenen Strang roter Tweed Wolle.

Bisher hatte ich nicht soo viel Glück mit Tweed Wolle und irgendwie fing sie immer an zu filzen, sie scheint doch empfindlicher zu sein als "normale" Sockenwolle.

Aber bei dem satten, schönen Rot konnte ich nicht anders, es mußten Socken werden und zwar mit meinem Lieblingsmuster Shur'tugal.


Das Muster finde einfach nur wunderbar, gerade bei Semisolids oder Tweed echt eins meiner Lieblingsmuster, nur zu bunt darf die Wolle nicht sein sonst fällt es eher unter Wolle frißt Muster.


Und da haben wir dann den fertigen Drachenreiter neben seinem Drachen und dann noch mit seinem Partner zusammen denn auf einem Bein kann man nicht stehen.


Und jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht noch einen Rappen-Reiter nachlege denn rot-schwarze Wolle hab ich ja irgendwie reichlich.


Keine Kommentare: