Samstag, 23. August 2014

Es wird Herbst..

..oder ist es schon.

Auf jeden Fall hat für mich die Schal und Mützen Saison angefangen. OK noch trage ich sie nicht, ganz so kalt ist es dann doch noch nicht aber  so ein Schal will früh genug angefangen werden.

In diesem Fall wird es ein Schal aus "..die Dicke" Sockenwolle, die aber meiner Erfahrung nach durchaus weich genug für Schals ist, auch für Prinzessinnen Hälse.
Und so wird dieser Schal auch für unser Prinzessinnen-Küken, was an der Farbe unschwer zuerkennen ist.

Angeschlagen wurden 36 Maschen und der Rest wird sich zeigen, geplant sind Blätter, Rosen und so Prinzessinnenkrams aber im Moment ist der reichlich langweilige Hauptteil dran ... Reihe hin und Reihe her und hin und her und ........

Durch die eingearbeiteten Lochreihen sollen sich dann später die Blüten, der Prinzesinnenkrams oder so ranken, so ganz genau weiß ich es selber noch nicht. Dieser Schal entsteht eben nicht nach einer Anleitung sondern sucht sich noch selber aus wie er denn sein will.

1 Kommentar:

Zwieback hat gesagt…

Ich hab ne super Anleitung für Blätter und Blüten abgespeichert, alles gestrickt und ganz einfach. Wenn Dich das interessiert, gib Bescheid.

LG Manuela