Samstag, 30. Januar 2016

Haare sind Haare

Und nachdem gestern meine Haare bunt wurden werd ich mich heute an den dritten Färbegang für meine Schwarz-Bunte Glitzerwolle machen, noch ist sie mir zu bunt und zu wenig schwarz.



Gestern dufte ich dafür lange beim Friseur sitzen, blondieren, färben, schneiden das volle Program und dabei habe ich dann länger darüber gequatscht wie man Haare bunt bekommt.


Im Prinzip ist also das Färben beim Friseur nicht viel anders als Wolle färben, nur würden sich die meisten Kunden nicht so ohne weiteres in heißes Wasser werfen und sich dort etwas sieden lassen.
Auch die Technik dahinter ist etwas anders  das gebe ich zu aber vom Prinzip ist Wolle ja auch nur Haar. Ich glaube ich hab da doch den leichteren Part und werde lieber Garne als Menschenhaare färben.
Und wie sollte es anders sein, Strickezeug immer dabei, sind auch fasr fertig geworden die Socken.


Also noch schnell den Kaffee getrunken und dann werf ich den Färbetopf an.



Keine Kommentare: