Samstag, 3. August 2013

Dicke Wollsocken im Sommer


Hab mich mal wieder von einem KAL auf  Ravelry hinreißen lassen, dicke Wollsocken bei fast 30 Grad, kann man machen, muß man aber wohl nicht.
Andererseits wie will man denn sonst bis zum Winter bzw. bis Weihnachten alles an dicken Socken fertig bekommen die man als Geschenk eingeplant hat? Von den eigenen Füßen die auch nicht frieren wollen ganz zu schweigen.

Eigentlich muß man also im Sommer dicke Wollsocken stricken!




In diesem Fall sind die Socken mit doppeltem Faden verstrickt, ein Faden ist selber gefärbte Sockenwolle aus dem Krähennest der andere, schwarze, ist industriell gefärbte Sockenwolle aus dem Supermarkt. Einzeln verstrick ich die Supermarktwolle wohl eh nicht mehr aber zusammen mit der bunten selbstgefärbten Wolle gefällt es mir sehr gut.

Denke so werde ich dann noch das ein oder andere Knäuel "Industriewolle" sowie diverse Reste Handgefärbter-Wolle zu Socken verarbeiten, mal sehen ob ich meinen Resteberg etwas dezimieren kann.




Keine Kommentare: