Donnerstag, 22. Oktober 2015

Merino

Merino Wolle in allen Zuständen bevölkert gerade mein Haus, das Garn in 400 und 700 Meter Lauflänge auf 100 Gramm ist im Shop durchsortiert und ich habe eine neue Lieblingsfärbung,
Am Feuer


Zusätzlich liegen hier noch Kammzüge aus Süddeutscher Merino die aufs Färben warten, oder aufs Trocknen, Spinnen, Verzwirnen oder Verstricken.
Andere Qualitäten liegen überall dazwischen und auch wenn ich immer wieder an meiner eigenen Spindel hängenbleibe so nimmt alles langsam Gestalt an und wird gepackt. Nur nichts durcheinander werfen, Island, Schottland, Wales, Leicester, Corriedale.... ich komm mir schon vor wie im Geographieunterricht und dazwischen dann Wolle vom "Ist eben ein Schaf".

"Ist eben ne Spindel" neben "Ist eben vom Schaf"-Wolle

Keine Kommentare: