Montag, 14. Dezember 2020

Handgefärbte Sockenwolle trifft auf industriel gefärbte Sockenwolle

Gestern beim Aufräumen und Sichten der Wollkörbe und -kisten im Wohnzimmer fielen sie mir mal wieder in die Hand, 2 Knäuel einer eigentlich ganz schönen Sockensolle, allerdings nicht handgefärbt. Seit ewig befinden sich diese Knäuel in meinem Besitz und seit ewig werden sie von rechte nach links verräumt, zu schade zum Weggeben aber verstrickt wird dann doch eher die Handgefärbte.

Nun wünschte sich mein Sohn ja Wollsocken zu Weihnachten, irgendwie Blau aber irgendwie Grau aber irgendwie mit Farbe und irgendwie auch nicht.


Der erste Versuch mit Grau und Schwarz gefiel mir nicht so, also mal den Versuch gestartet industriel gefärbte Wolle mit zuverarbeiten.

Das Lila fällt zum Glück nur in der Grossaufnahme auf, verstrickt sieht es eher Blau-Blau-Grau aus :)

Gestrickt werden die Socken im Minecraft Muster, abwechselnd eine Reihe in Schwarz-Grau und eine Reihe in Blau-Blau-Lila (welches man aber nicht wirklich sieht)



Ich bin total begeistert von dem Ergebnis und werde im Anschluss gleich direkt gucken welche Wolle sich noch zu so hübschen Paaren zusammenstellen lässt. 

Und wenn Junior diese Socken nicht mag dann sind es eben zack meine.

Keine Kommentare: