Dienstag, 8. Dezember 2020

Noch mehr Ribbelei...

Vorweg, ich liebe das Muster und ich liebe die Farben der Wolle und überhaupt und so ...

Aber zum einen weiß ich nicht ob Fair Isle und ich je Freunde werden und zum anderen weiss ich nicht ob mir die Stulpen nicht zu groß werden und ich sie lieber mit einer dünneren Wolle strickern sollte.


Erstmal hab ich auf jeden Fall das Bündchen wieder geribbelt und es "umgekehrt nochmal gestrickt. So ganz sicher bin ich mir aber noch nicht ob ich das eigentliche Muster schwarz auf grün oder grün auf schwarz haben möchte.  



Ich glaube das gefällt mir so besser. Dann habe ich mich aber  fürchterlich verzählt, man soll eben keine Zählmuster stricken während die Kinder mit einem Reden wollen.

Und wie genau ich nun die Fäden halten soll bei Fair Isle ist mir auch noch etwas rätselhaft.

Ich habe die verschiedenen Möglichkeiten ausprobiert und tendiere gerade zur Dänischen Methode.

Aber immer wenn ich denke "Ja das geht gut so" bekomme ich spontan Knoten in den Fingern und nichts geht mehr. 

OK als ich vor Jahrzehnten meine erste Socke mit den Nadelspiel strickte dachte ich auch das lern ich nie. Vieles was man zum ersten Mal ausprobiert wird erstmal nix und erscheint einem so unglaublich schwierig und dann macht man es und je mehr man übt um so einfacher wirds.

So die Theorie... ich glaube ich schlaf nochmal drüber und stricke solange WeihnachtsgeschenkeSocken weiter... 



Keine Kommentare: