Freitag, 4. Dezember 2020

Adventskalender KAL und ganz viel Ribbelei

Der  Adventskalender KAL, am 1. 12.  habe ich mir Anleitungen angesehen und danach alles mit einem großen Seufzer weggelegt. Alternierender Anschlag .. nie gehört, kann ich nicht,  mach ich nicht ... 

"Normal" angeschlagen.... losgestrickt aber irgendwie.. kennt ihr das wenn euch eine Vereinfachung dann doch ärgert und ihr alles wieder ribbelt?
Klar kennt ihr das, jeder der strickt kennt das .. jeder der mit wem zutun hat der strickt kennt das .. also  alles wieder geribbelt.. 
Dann mit einem Kaffee und Strickzeug an den PC.. kann doch so schwer nicht sein.. und was soll ich sagen ... Zack alternierender Anschlag. Mußte dann aber doch alles nochmal ribbeln weil ich zwar verstanden hatte wie es geht aber ich nicht nach jeder Masche die Farbe gewechselt hatte und wenn man das schon alles nochmal in "Richtig" macht. dann bitte auch richtig.


Schon nach den ersten reihen gemerkt das die Nadeln zu klein waren. Die Maschenprobe war mit 2.75 Nadeln super aber wie gesagt das Gestrickte dann viel zu fest, also mit Nadelstärke 3 nochmal.
Aber die Farben sind ein Traum, leider eine Resteknäul 6-Fach Sockenwolle muß ich unbedingt versuchen nachzufärben..

Auch mit Nadelstärke 3 war es mir zu fest also gleich nochmal diesmal in 3.25.



Hatte auch was gutes denn den alternierenden Anschlag mach ich jetzt genauso schnell wie den "normalen" Kreuzanschlag.

Aber zufreiden war ich nochimmer nicht.... diesma war das gestrickte mir fast zu labberig, kann aber auch an den Holznadeln gelegen haben damit strick ich zwar gerne aber immer irgendwie anders und meist gefällt miur das Ergebnis nicht so gut.

..Vielleicht brauch ich eine 3.25 als Metallnadel... na dann mal los .. ne hab ich nicht .. nur  aus Holz, Metall erst wieder 3.5. Mal gleich auf meinen Wunschzettelsetzen noch mehr Nadelspiele... wobei am liebsten strick ich ja inzwischen mit den Karbonz von Knit Pro.

So ich werde das Bündchen jetzt nochmal anschlagen, und dann wartet mit Fair Isle schon die nächste Herausforderung auf mich... hab ich noch nie gestrickt.... 




Keine Kommentare: