Freitag, 11. Dezember 2020

Selbstgestrickte Socken unbeliebt?

Ich dachte ich höre nicht richtig, es war am Frühstückstisch als es in meinem Lieblingsradiosender tönte, dass selbstgestrickte Socken in der Top Ten der unbeliebtesten Weihnachtsgeschenke seien.

Socken an sich .. neben Unterwäsche kann ich ja noch verstehn, ist wohl so als würde man erwarten das ich mich über nen Topf oder ne Pfanne freut oder die Kinder über Schulkrams.


Ein Verlegenheitsgeschenk was noch halbwegs sinnvoll sein soll mehr nicht.

Ja ich gebe zu nicht das originellste Geschenk, ich verschenke ja auch keinen Eiskratzer, Putzschwamm oder 2 kg Vogelfutter.

Aber selbstgestrickte Socken? 
Besagte Top Ten Liste (OK oder irgendeine) Besagt übrigens das selbstgemachte Geschenke auf Platz 1 der beliebtesten Geschenke sind... selbstgemacht außer Socken?

Stundenrund sitz ich strickend auf dem Sofa überlege mir schon vorher welches Muster oder welche Farbe zum wem passen würde, Farbwünsche wollen berücksichtigt werden, K1 will was dunkles und K2 was mit Glitzer.... etc. 
Und während man strickt denkt man bestimmt mehr an die Empfänger der Geschenke als wenn man man eben irgendwas bestellt nur um halt irgendein Geschenk zuhaben.

OK wie bei allen Geschenken sollte der Zubeschenkende die Hauptrolle spielen, was mag er oder eben auch nicht. Mein Mann trägt keine Wollsocken, aber über neue Handstuplpen würde er sich bestimmt freuen... 

Ja die Liste ist blöd und ich würde mich über vieles freuen was angeblich unbeliebt ist und dafür brauch ich anderes echt nicht was angeblich so beliebt ist. Menschen sind nun mal verschieden .. und ich werde weiter Socken verschenken... mindestens 2,7 Socken muß ich bis Weihnachten allerdings noch stricken... 


(Socken für Kind2 aus diversen "mit Glitzer" Resten)

Also auf gehts... ist ja nicht mehr lang bis Weihnachten...


Keine Kommentare: