Freitag, 12. Februar 2021

Endlich ein Pullover

 .. seit ewiglanger Zeit wünschte ich mir einen typischen Wollpullover, am liebsten mit Zopfmuster und in Wollweiß... aber immer verließ mich dann der Mut bzw, ich wollte lieber was schnell fertiges oder was auf jeden Fall passt .... sowas wie Tücher und Socken :)

Irgendwann in den 80ern hatte ich mal 2 Pullover angefangen aber ... na ja fertig wurde weder der eine noch der andere.

Letztens sah ich dann eine Pullover Anleitung als KAL (Knit along, also man strickt zeitgleich mit vielen anderen ein ähnliches Projekt und kann sich gegenseitig motivieren, Fragen stellen, Bilder zeigen....) es handelte sich um den Dream KNITALONG von Sylvie Rasch.

In meinem Fall soll es der Oriental Dream werden, das ist die Version mit dem Zopfmuster und als Kragen wohl ein einfaches Bündchen.

Wolle wird die "die Dicke" Sockenwolle aus dem Kraehennest. Unverstrickt fühlt sie sich weich genug an, wir werden sehen wie sie sich am Hals trägt.

Maschenprobe passte mit 3,5er Nadeln also alles gut.

Angegeben war ein Garn mit Lauflänge von 50g = 125 m die Wolle die ich benutzen möchte hat 130 m auf 50g das passt also schon fast.

Farbauswahl war schwieriger, wie gesagt eigentlich wollte ich Wollweiß ... aber was wäre mit Grau und Schwarz und das Muster in Rot? Zu dem Zeitpunkt favorisierte ich den Midnight Dream.

Dann sah ich ein Bild des Oriental Dream Pullover bzw. den Kragen in einer bunt gesprenkelten Wolle und ich wusste was ich wollte ...

Kragen und erste Verzopfung in gesprenkelter Wolle... Hauptteil dann in Wollweiß (also ungefärbter Wolle) Verzopfung in der Taille schieb ich nach unten übers Bündchen und die wird dann wieder aus gesprenkelter Wolle ebenso wir das Bündchen selber.

Ich glaube ich wickel die Wolle nachher mal und strick sie an, mal sehen ob es mir gefällt.

 Speed-Trocknen an der Heizung

Gewickelt

Und dann noch schnell ein Bild von der Maschenprobe direkt in der Wolle, die dann auch verstrickt werden wird.





Keine Kommentare: