Samstag, 13. Februar 2021

Wer lesen kann...

 .. ist klar im Vorteil....

Reihen sind nicht Musterwiederholungen!

Da sitz ich so nett auf dem Sofa und strick und strick und strick, Hörbuch an... und strick und strick .. und denk noch so .. "Komisch, sollte das ein Rollkragenpullover werden?".. und strick und strick..


Irgendwann habe ich mir dann doch nochmal die Anleitung durchgelesen... ähhhh siehe da, wenn da eine Reihenanzahl angegeben ist sollte man auch diese stricken. Dafür ist sie ja angegeben..... ich finde es ist wie bei Backrezepten bevor man selber etwas verändert, ersetzt oder eigene Ideen einfließen läßt sollte man schon verstanden haben was man warum tut.

Und bei einem noch nie gestrickten Muster würde ich aus einem kurzen Bündchenkragen nicht unbedingt direkt einen Rollkragen machen.... wobei das bestimmt geht.. aber solange ich nicht weiß wie es weitergeht, ist ja ein KAL, lass ich das mal lieber.

Dafür habe ich gerade noch ein ganz anderes Problem, ich finde die Wolle sehr schön aber teilweise ist das Rot aber doch recht rosa und das Blau recht hell und ich weiß nicht ob es "meine" Farben sind. Dann wieder finde ich das angestrickte wunderschön und denke .... "Strick mal weiter das wird toll." Und keine 5 Minuten später stell ich mir die Wolle in Grün Schwarz gesprenkelt vor und will direkt die Farben ändern. Ich glaube Wolle mit weniger "farbigen" Sprenkeln muß ich auch noch färben.. aber nicht heute ... da ribbel ich erstmal den halben Kragen wieder.. und strick dann meine Socken weiter.




Keine Kommentare: