Sonntag, 7. Februar 2021

Sagte ich schon....

 das dicke Socken süchtig machen?

Es geht so schön schnell, die Wollreste schwinden und ich habe endlich warme Füße.
Das nächste Paar ist von den Nadeln gesprungen...



Dann habe ich mal meine Socken durchsortiert und kam zu dem Ergebnis, ich brauche vieles aber neue Wollsocken gehören wohl leider nicht dazu... hab ja auch nur 2 Füße.

Vielleicht sollte ich mal was anderes stricken, mich an etwas anderes als Socken, Tücher und Schals trauen? Ja genau ein Pullover soll her.
Passend zu der Idee fand ich auf der Website Crasy World einen bald startenden KAL zum Thema Pullover.

So nun muß ich mich nur noch entscheiden ... Winter Dream, Midnight Dream oder Oriental. Der eine so schön einfach.... der andere mit so einem schönen Muster und nun auch noch mit Zöpfen.
Gar nicht einfach ..... zumindest für die Wolle hab ich mich schon entschieden es wird wohl "die Dicke" aus dem Krähennest, als Sockenwolle strapazierfähig genug für einen Pullover den man auch häufiger tragen und waschen kann und trotzdem weich genug um auf der Haut nicht zu kratzen.

Noch ist die Woll aber ungefärbt und bevor sie in den Farbtopf wanden kann sollte ich mich für ein Modell entscheiden, denn entweder möchte ich 2 verschiedene semisolids in Grau .. oder aber ein eher gesprenkeltes Offweiß.. jenachdem ob ich mich für die Version mit Muster oder mit Zöpfen entscheide.
So ganz raus ist auch der Winterdream ohne Muster und ohne Zopfung noch nicht .. gar nicht einfach ...


Keine Kommentare: