Samstag, 27. Februar 2021

KAL Teil 3

 So die vielen Maschen der Rundpasse mussten aufgeteilt werden auf die Maschen für das Vorderteil, das Rückenteil und die Ärmel, klingt nicht so schwer .. ach ja das ganze dann bitte noch so symetrisch das es zum Zopfmuster der Rundpasse passt.

Soweit so gut, ich glaube ich habe gesten den ganzen Abend mit Zählen verbracht., damit und dem Austauschen von Seilen der Rundstricknadeln.

Aber ich glaube nach hundertmal nachzählen ... es scheint jetzt zustimmen.


Nun erstmal noch etwas Fleissarbeit und den "Körperteil" verlängern. Und dann gehts an die Ärmel, wobei ich da noch nicht weiß ob mit oder ohne Zopf, ob in Gesprenkelt oder in Weiß und wenn ab welcher Länge.

Auf jeden Fall ist dieses einfache glatt rechts stricken sehr schön zum dabei Hörbuch hören und zum Gedanken schweifen lassen... . ich Plane nämlich weiter an dem nächsten Pullover, diesmal mit eingestricktem Muster und keinen Zöpfen, was die Farben angeht bin ich mir noch nicht sicher. Und Perlen, ich glaube ich will Perlen einstricken, ich hab noch nie irgendwo Perlen eingestrickt.

Aber auch da bin ich mir noch nicht sicher, Goldperlen oder Bunt .. kommt wohl auch auf die Farben des Pullovers an, auf jeden Fall bin ich da weiter am Planen.

Am liebsten würde ich gleich passende Wolle dafür Färben aber wie, wenn ich noch gar nicht weiß welche Farben es denn werden sollen. Ich denke ich stricke den jetzigen Pullover auch erstmal fertig dann kann ich besser einschätzen wie viel Wolle ich für welchen Teil brauche. Bis zum, Ende der Rundpasse waren es 150 Gramm also genau ein Strang der 6-fach Sockenwolle - "die Dicke"

Also setze ich mich jetzt wieder aufs Sofa und strick dann mal weiter bevor ich mich mal den Ärmeln zuwende... 

Keine Kommentare: