Sonntag, 21. Februar 2021

KAL Teil 2: Die Rundpasse

 

Da war dann endlich Freitag und damit der 2. Teil der Anleitung endlich Online.

Mit dem Zopfmuster *Trommelwirbel* .. ganz ehrlich Zöpfe und ich sind nie Freunde geworden, ich mag sie ... sie sind schön, oft paktisch (zum Beispiel um Sockenwolle zum ringeln zubringen) und eigentlich auch nicht sooo schwer zustricken. Wenn man etwas aufpasst und die Reihen des Charts nicht vertauscht.

Mit Hilfe eines magnetischen Lesezeichens habe ich zumindest dafür für mich eine Lösung gefunden.

Eine langvergessene Zopfnadel kam dann auch mal wieder zum Zuge, der Rest war dann gar nicht so schwer. Die hin und wieder nicht passenden Maschenzahlen wurden dann zurecht gefuscht und ich hoffe man sieht es später nicht.

Ob ich mit der gesprenkelten Wolle auch nach der Rundpasse weiter stricke oder wie zuerst geplant dann mit ungefärbter weiter arbeite weiß ich noch nicht, Wird sich dann zeigen gerade mag ich das gesprenkel aber denke der ganze Pullover wird vielleicht damit zu unruhig. Wie gesagt wir werden sehn, noch fehlen einige Runden bis die Rundpasse fertig ist.

Und wenn ich mir das Wetter so ansehe dann sollte ich den Pullover vielleicht nochmal stricken in dünneren Garn als Frühlingspullover.

Dieser ist aus 6-Fach Sockenwolle "die Dicke" aber ich kann mir den Pullover auch gut in 4-fach Sockenwolle oder reiner Merino vorstellen. 





Keine Kommentare: