Mittwoch, 25. November 2020

Adventskalender Knit Along

Ich habe bisher immer jeden Knit Along auf der ganzen Welt entweder verpaßt oder aber aber das Resultat hat mich nicht interessiert.

Dann habe ich den Adventskalender Mini-KAL vom 01.12. bis 24.12.2020  entdeckt auf CraSy (Sylvie Rasch). Die Armstupen haben mir direkt und sofort gefallen und zack war die Anleitung gekauft.

Wolle, ich brauch Wolle... ich muß gestehen so gerne ich neue Wolle habe und so sehr ich es liebe Farben auszusuchen so muß ich doch sagen, wenn ich eins genug hier habe, dann ist es Wolle.. und um ganz ehrlich zu sein auch Wollreste.

Aber in der richtigen Lauflänge?

Eher nicht aber es dauerte nicht lange bis mich 2 Knäuel förmlich ansprangen. Zum einen ein Rest 6-fach Sockenwolle in einen leuchtenden Grün und dann ein armer vergessener Rest ebenfalls 6-fach Sockenwolle.


OK optisch hatte die Wolle schon gewonnen, das Grün ist einfach nur traumhaft und was kann man mit Schwarz-Braun schon falsch machen?

Das Garn was angegeben war (Starwool Linie 16 von ONline) hat eine Lauflänge von 160m auf 50g, mein ausgesuchtes Sockengarn hat 280m auf 100g also ist es mit 140m auf 50g etwas dicker als das angegebene Garn. Ich habe dann erstmal eine Maschenprobe gestrickt und festgestellt das es so ganz nicht paßt, oh wunder ich stellte fest das Garn ist wohl dicker, also sowohl in Theorie als auch Praxis.


Ich denke ich werde die Zeit bis zum KAL Beginn mit weiterem Nadeln ausprobieren nutzen, OK ich muß auch noch eine Einzelsocke fertig stellen aber bis zum 1. 12. sollte beides machbar sein.






Keine Kommentare: