Freitag, 13. November 2020

Socken in Einzelhaltung

 Wer kennt es nicht die berüchtigte zweite Socke .. hier sich bitte einen Trommelwirbel denken.

Man fängt eine Socke an, es braucht etwas Zeit bis Garn und Muster zueinander gefunden haben, oft erst nach dem Xten Versuch, inklusiv diversen Ribbelaktionen und Neuanfängen.

Doch dann wächst und gedeiht die Socke und man ist so richtig zufrieden weil man mal wieder Muster und Garn gefunden hat die zusammen passen. Man kann das Muster inzwischen auch auswendig und es strickt sich nett nebenbei auf dem Sofa.. alles gut..

Aber schon lächelt einem ein andere Muster an, eine andere Farbe ein anderes Garn.. ja ich brauche die Socken auch noch in 6fach Wolle und in einer anderen Farbe ... dann sieht man ein Muster welches man noch nie gestrickt hat und das Unheil nimmt seinen Lauf.

Manchmal, aber nicht immer strickt man zumindest die erste Socke noch zuende .. aber die Zweite?

Nur eben den neuen Strang anstricken, nur mal ausprobieren wie es aussieht, nur mal .....

Und wenn man gerade einen Zeitplan gemacht hat und das alles irgendwie unter einen Hut zubekommme dann kommt das Tochterkind und wünscht sich noch Socken aus einer ganz anderen Wolle.

Der Tag hat einfach zu wenig Stunden.

Doch es gibt eine Lösung und gerade trage ich sie, Reste-Mustersocken. Alle Muster die man schon immer mochte, gerne strickte oder mal ausprobieren wollte.


Oder man macht es wie meine Tochter und trägt eh nie zwei gleiche Socken, da kann man sich dann etwas austoben anderseits gehn da nur ganz klare Farbvorgaben.. aber irgendwas ist ja immer.

Ich geh jetzt auf jeden Fall Wolle färben und den Partner für die blaue Socke aus dem Bild ganz oben fertig stricken. Um so eher kann ich mit was neuem anfangen...

Keine Kommentare: