Dienstag, 23. Juli 2013

30° Grad und stricken

es ist Sommer, ja so richtig Sommer, mit blauem Himmel und wenig Wolken, mit Sonne den ganzen Tag und das auch noch in den Sommerferien.

Na klingt doch toll und genau das was wir uns im nassen und kühlen Frühling gewünscht hatten.

Und jetzt? Füße ins Planschbecken, Sonnenschirm aufgespannt und das Wetter genossen?



Klingt einfacher als es ist wenn es schon morgends soooo warm ist, den ganzen Tag heiß bleibt und erst nachts abkühlt. Wenn man aber nachts wartet bis es abkühlt weil es vorher fast zu warm zum schlafen ist dann wird man morgends erst wach wenn die Kinder meckern oder die Sonne schon wieder vom Himmel knallt.

Aber gut es ist Sommer und ich will mich nicht beschweren, sollen sich andere im Winter über Schnee und im Sommer über Sonne beschweren, ich will das gar nicht.

Aber was ist mit Stricken? Größere Teile die einem dann schwer und warm auf dem Schoß liegen wurden eh erstmal zu den anderen WIPs gelegt, so wird meine Charlotte zwar nicht fertig aber dann muß sie eben warten.
Socken, ja das würde gehen, zwar werden auf dem Tisch liegende Metallnadelspiele in kürzester Zeit mega heiß aber irgendwo hab ich ja auch noch Holznadeln.. aber vom Gefühl her widerstrebt es mir irgendwie bei dem Wetter Socken zustricken, da könnte ich auch gleich Handschuhe nadeln oder dicke Wollschals.

Gar nicht stricken ist aber auch keine Alternative, also wurde der unfertige zu schmale Lace Schal gribbelt (ehrlich ich bin immer wieder begeistert wie gut sich die Wolle ribbeln läßt) und neu anfangen, ein luftig leichter Sommerschal wird es werden, vielleicht nicht gerade für 30° Grad aber solange wird das heiße Wetter ja auch nicht bleiben.

 
Ich denke es wird ein Bubblemania den ich schon länger vorhabe, eigentlich wollte ich dafür ja gleich das neue Garn anstricken aber es hat immernoch eine gewisse Restfeuchtigkeit.




Keine Kommentare: