Freitag, 12. Juli 2013

Zopfen ist nicht so meins...


in einem Anfall von totaler Selbstüberschätzung habe ich mich doch tatsächlich zu einem KAL von Zopfsocken gemeldet.

Wolle aussuchen war ja noch ein großer Spaß, auf den Beginn fiebern war auch toll und man glaubt es kaum sogar das Bündchen habe ich ganz gut hinbekommen, behaupte ich mal so.



So gut, dass ich schnell noch ein zweites Bündchen gestrickt habe, weil man hat ja meistens doch 2 Füße.

Ungeduldig wartete ich wie es nun weiter gehen sollte und dann war es soweit, noch mehr Zopf aber das bekomme ich schon hin.. dachte ich ... aber irgendwie muß ich mich kurz vor der dem Ende des Musters dann doch irgendwie verstrickt haben, denn wo der erste Teil noch so aussah wie gewollt und gesollt so war dem dann nicht mehr so... also geribbelt....

Dann ist mir das andere Bündchen auch noch hinters Sofa gefallen und hat seine Nadeln verloren, dann durfte ich später den Schaft nochmal ribbeln weil ich mich hoffnungslos verzählt hatte und .... nun ja ...  nun ist erstmal Wochenende  ... und nächste Woche guck ich dann mal weiter ob Zopfen was für mich ist oder eher nicht.....

3 Kommentare:

Rubicon hat gesagt…

Hast Du schon einmal versucht, Socken auf Rundstricknadeln zu stricken? Damit zopft es sich besser!
Und: Übung macht den Meister, nur nicht aufgeben!

Liebe Grüsse,
Rubi

Frau Nebelkraehe hat gesagt…

Auf Rundstricknadeln macht es mich wahnsinnig, ich komm auch mit Magic Loop und so nicht klar. Na ja ich komm mit klar aber ich mag es nicht.

Und das Verzopfen an sich geht, ich meine es wird nicht soo toll, mir fehlt die Übung und so aber ganz schlimm ist die Reihe behalten (trotz Markierung) und irgendwie bin ich für Zöpfe einfach zu unkonzentriert beim Stricken *rotwerd* ich glaube das ist mein größes Problem ich lass mich zu leicht ablenken. Und die Zocken werden bestimmt fertig, hoff och doch... Sturrheit könnte mein 2ter Vorname sein...

Grüße
Sandra

Zwieback hat gesagt…

Und wenn Du nicht klar kommst, ich helfe Dir gern. Ich liebe Zopfmuster.